MD - Jugend gewinnt und wird am Ende guter zweiter in der Bezirksoberliga

Mit einem überzeugenden 26:20 (11:10) Heimsieg gegen Schwabmünchen beendete die männliche D-Jugend des TSV Friedberg die Handball-Saison 2022/23. Am Ende steht ein sehr guter zweiter Platz mit 22:6 Punkten in der Bezirksoberliga 

zu Buche. Lediglich dem bayerischen Pokalsieger VfL Günzburg mussten sich die Schwarz-Weißen geschlagen geben, er gewann die Liga mit 14 Siegen aus 14 Spielen.

Das Spiel gegen den Tabellenvierten aus Schwabmünchen hatten die Hausherrn von Anfang an gut im Griff und führten schnell mit 4:1. Lediglich durch leichte Fehler im Friedberger Deckungsverbund schafften es die Gäste, bis zur Halbzeit dran zu bleiben. Beim Stand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit trumpften die Friedberger auf und fuhren einen überzeugenden 26:20 (11:10) Heimsieg ein. 

"Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, insbesondere auf die Entwicklung, welche die Spieler in dieser Saison hingelegt haben", sagten die Trainer Antony, Häusler und Lukas nach dem Saisonende.

Ehe nun der Jahrgangswechsel ansteht, haben die Friedberger Spieler am Samstag gemeinsam 13 Stunden in der TSV-Halle verbracht. Die Eltern haben mit Spezi, Pizza und Kuchen für die entsprechende Verpflegung gesorgt. Am Dienstag steht 

noch das Abschlusstraining an und am Freitag findet beim Bubble-Soccer das letzte gemeinsame Event der Mannschaft statt. In der kommende Saison werden die D-Jugendlichen von Dieter Braun und Markus Lugauer trainiert.


Bauer; Stöhr; Wendeborn (1); Zankel; Kunkel; Lukas; Münch (6); Kreisel (1); Antony (18/4); Wallisch. 


Domenico Giannino