SPIELPLAN UND TABELLE

Mit 20 Jungs startet die männliche D-Jugend in die Saison 2023/24. Die Mannschaft besteht aus 9 Spielern des Jahrgangs 2011 und aus 11 Spielern des Jahrgangs 2012. Die Trainer Dieter Braun und Marcus Lugauer haben die Aufgabe, eine Einheit aus den Jungs zu formen. Trainiert wird am Dienstag und Freitag.

Die Qualifikation zur Bezirksoberliga wurde mit Bravour gemeistert. Alle 5 Spiele konnten gewonnen werden.

In der Vorbereitung warten zahlreiche Turniere und Trainingsspiele auf die Mannschaft. Ein Highlight ist mit Sicherheit das Übernachtungsturnier in Wendelstein, bei dem der Verein mit allen Jugendmannschaften vertreten ist.

Ziele der Vorbereitung sind das Zusammenspiel zu verbessern, individuelle Fähigkeiten zu erweitern und ein offensiv-körperbetontes Abwehrverhalten zu erlernen.

Während der Saison findet wie im letzten Jahr die „Mini-WM“ statt. Diese ist ein bayernweiter Wettbewerb bei dem sich drei schwäbische Mannschaften qualifizieren können. Nach einer erfolgreichen Vor- und Hauptrunde finden die Halbfinals im Rahmen des „Tag des Handballs“ am 4. November und die Finals im Rahmen der Handball EM im Januar in der Münchner Olympiahalle statt.

Die Mannschaft hofft auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freut sich auf zahlreiche Unterstützung!