SPIELPLAN UND TABELLE

Die männliche B-Jugend kann mit 17 Spielern, darunter 3 Torhüter, einen recht großen Kader vorweisen.

Viel Zeit, um eine professionelle Vorbereitung durchzuführen, gab es für die beiden Trainer Ralph Neumeier und Felix Jetter jedoch nicht, denn wenige Wochen nach dem gemeinsamen Trainingsstart stand schon die erste Qualifikationsrunde der B-Jugend zur Landesliga an. Es galt nun in kürzester Zeit den 2007er Jahrgang der bisherigen B-Jugend mit den 2008ern zu einem schlagkräftigen Team für die Qualifikation zu formieren. Dies gelang durch intensives Training und Trainingsspiele, inklusive mehrerer Einheiten am Wochenende. Die Spieler aus der bisherigen B-Jugend mit Louis, Erik, Sascha, Elias und Joshua wurden mit Jonas, Moritz, Hannes, Levin, Maximilian, Nikolas, Tim, Jakob, Luis und Simon ergänzt. Zusätzlich konnten mit Erhan und Daniel zwei Neuzugänge verbucht werden.

In der ersten Runde der Landesligaqualifikation musste die Mannschaft in Allach antreten, wo sie trotz eines stark dezimierten Teams den 2. Platz belegen konnte, was ausreichte, um in die zweite Runde einzuziehen.

Die zweite Qualifikationsrunde schloss die Mannschaft als Tabellenerster ab, wobei insbesondere die Abwehr- und Torhüterleistung herausstach.

Die dritte und letzte Runde fand in eigener Halle, unterstützt durch zahlreiche Fans, statt. Die Mannschaft zeigte sich über das gesamte Turnier sehr ausgeglichen besetzt und nervenstark. Dadurch konnten selbst favorisierte Teams geschlagen und der Einzug in die Landesliga als Tabellenerster gesichert werden.

Nach diesem Erfolg gab es für alle Beteiligten eine dreiwöchige Auszeit, bevor schweißtreibende Wochen für die Spieler und Trainer anstanden. Im Mittelpunkt der Vorbereitung stand hierbei die Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten und die Verbesserung der ersten und zweiten Welle.

Sollten alle Spieler gesund und von Verletzungen verschont bleiben, dann ist die TSV B-Jugend sicherlich in der Lage, in der Landesliga einige Erfolge zu verbuchen und favorisierte Teams zu ärgern. Des Weiteren wollen wir uns als Team gesamtheitlich weiterentwickeln und Spaß an Spiel und Sport haben.

Um allen Spielern ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen, wird in Zusammenarbeit mit der männlichen C-Jugend außerdem eine 2. Mannschaft in der überregionalen Bezirksliga gemeldet. Hier werden sich einige Jungs ebenfalls noch gut entwickeln können.