SPIELPLAN UND TABELLE

Die Mischung machts – E Jgd Saison 2023/24

In der Saison 2023/24 freuen wir uns wieder über eine gut besetzte E-Jugend, bestehend aus momentan 16 Spielerinnen und 14 Spielern, sodass wir erneut zwei Mannschaften melden werden. Die Hälfte der Kinder (Jahrgang 2013) blieben aus der letzten Saison in der E-Jugend, ebenso viele kamen von den Minis (Jahrgang 2014) dazu.

Trainiert wird die Mannschaft von Mario Kemény, Marilena Atzkern, David Seidler, Paul Neumeier, Tim Hammerl, Jonas Tuffentsammer und Matthias Wüpping. Das Training findet immer montags und mittwochs (16.30-18.15 Uhr in der Gymnasiumhalle) statt. Für die Mädchen und Jungen geht es hierbei um das Erlernen wichtiger Regelkunde und das Sammeln erster Erfahrungen auf dem großen Handballfeld. Von großer Bedeutung sind natürlich auch der Spaß am Spiel und der Teamgeist in der Mannschaft.

Deswegen legte das Trainerteam in den ersten Einheiten besonderen Wert auf Teambuilding und das Verbessern der handballerischen und koordinativen Fähigkeiten. Auf dem Trainingsplan standen neben vielen Staffelspielen mit Balancieren, Purzelbäumen, Sprints und Ausdauerläufen auch Passen, Fangen und Torwürfe. Die Einsatzbereitschaft und der Ehrgeiz der „Rasselbande“ war kaum zu bremsen und so machten sich sehr schnell die ersten Fortschritte bemerkbar. Im April durften die Kinder ihr Können beim LEW-Cup in Schwabmünchen unter Beweis stellen.

Die mitgereisten Eltern und Trainer waren begeistert vom hervorragenden Zusammenspiel und der sehr guten Abwehrleistung. Im Juni und Juli stehen noch unser eigenes Rasenturnier und die Handballtage in Wendelstein an, um die erlernten Fähigkeiten zu zeigen und anzuwenden, bevor wir dann Anfang Oktober fit und gut gelaunt in die neue Saison starten und es wieder lautstark „GEMEINSAM STARK“ und „WIR SIND EIN TEAM“ durch die verschiedenen Handballhallen in Schwaben schallt.

Hast Du auch Bock auf Handball und bist Jahrgang 2013 oder 2014??? Dann komm einfach im Training vorbei und mach mit…