Toller Abschluss für die männliche D-Jugend beim Bubble-Soccer

Dank der Unterstützung der AH-Abteilung war es der männlichen D-Jugend am vergangenen Wochenende möglich, einen tollen Abschluss beim Bubble-Soccer zu feiern. Ehe ab dieser Woche in den neuen Mannschaften trainiert wird, da der Jahrgangswechsel ansteht, waren die TSV-Jugendlichen noch einmal gemeinsam beim „Kicken“. Mit mindestens so viel Einsatz wie in der abgelaufenen Saison gingen die 10-12 Jährigen zu Werke.

Dazu noch ein paar Zahlen: Insgesamt 150 Trainings- bzw. Spieleinheiten haben Mannschaft und Trainer in der abgelaufenen Saison absolviert. Jeder Spieler ist besser geworden, einige Spieler haben den Sprung in die Bezirksauswahl geschafft bzw. haben ihn noch vor sich und auch tabellarisch war der zweite Platz in der Bezirksoberliga, also der höchsten Liga in dieser Altersklasse überhaupt, ein voller Erfolg.

Das Schönste aber für die Trainer war, dass die D-Jugend ein echtes Team geworden ist. „Die Jungs haben nicht nur zusammen trainiert, sondern auch sonst viele Stunden zusammen in der Halle oder auf dem Bolzplatz verbracht“, sagte Flo Antony, der scheidende Coach.
Für die Spieler des Jahrgangs 2010 steht nun Ende April die Qualifikation für die Bayernliga auf dem Plan, dann aber schon in der C-Jugend, während die Spieler mit dem Geburtsjahr 2011 auch in der kommenden Saison in der BOL als D-Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen wollen.