Durchwachsene Leistung reicht D-Jugend zum Sieg

Eine durchwachsene Leistung der Friedberger D-Jugendlichen reichte dennoch für einen ungefährdeten 29:24 (14:11) Erfolg gegen Haunstetten. Am Sonntagmorgen um 09:15 Uhr wurde das Spiel von der Augsburger Handballikone Willi Kubasta pünktlich angepfiffen. 

„Heute war ich mit der Abwehrleistung und den Einstellungen meiner Spieler stellenweise nicht einverstanden“, so Trainer Florian Antony nach dem Spiel. "Dies lag daran, dass in den ersten Minuten auf beiden Seiten jeder Wurf ein Treffer war." 

Erst ab der zwölften Minute gelang es den Schwarz-Weißen, sich etwas abzusetzen. Beim Stande von 14:11 wurden die Seiten gewechselt. Zehn gute Minuten reichten den Friedbergern dann, um sich den Vorsprung auf 26:15 zu erhöhen. Einige Wechsel und Unkonzentriertheit im Friedberger Spiel ließen die Gäste bis zum Schluss noch einmal auf 29:24 (14:11) verkürzen. 

Am Donnerstag bereits wartet das nächste Spiel, diesmal in Kissing, auf die TSV-Handballer, ehe es im Saisonfinale gegen Schwabmünchen und Niederraunau um die Festigung von Platz zwei in der Bezirksoberliga geht. Die Günzburger D-Jugend, noch ohne jeden Minuspunkt Tabellenführer, wird aber nicht mehr einzuholen sein. 


Dossen-Horn J.; Stöhr; Antony (10/1); Zankel; Kunkel; Lukas (1); Münch (16/1); Kreisel (1); Bauer; Dossen-Horn E.; Wallisch (1).