D-Jugend News vom Wochenende

Mit einem deutlichen 23:11 (10:6) gegen die JSG Burlafingen/Straß starteten die Friedberger D-Jugendlichen in die Rückrunde der BOL-Saison. „Man sieht die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers“, so Trainer Hugo Häusler nach dem Spiel. Während sich die Friedberger im Hinspiel noch schwer taten, war das Rückspiel eine klare Sache.
Am Sonntag dann stand das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga auf dem Spielplan, der TSV Friedberg als Tabellenzweiter empfing den Spitzenreiter aus Günzburg. Für die Hausherren standen die Vorzeichen alles andere als gut, so fehlten mit Paul Antony und Emil Hartung gleich zwei wichtige Spieler. Doch die Schwarz/Weißen zeigten von Beginn an eine kämpferische Abwehrleistung und auch im Angriff funktionierte das Spiel ohne Ball hervorragend.

So sah sich der Gästetrainer beim Stande von 8:10 gezwungen, bei seinem Team nachzusteuern. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und die Jungs haben gezeigt, was sie können“, zeigte sich Trainer Florian Antony mit der Leistung seiner Mannschaft angetan. Ganz konnte Friedberg dann sein anfängliches Niveau nicht halten. Aber auch wenn am Ende eine 21:33 Niederlage zu Buche stand, feierte die Mannschaft anschließend ihre Leistung zusammen mit den anderen TSV-Teams bei Pizza und Krapfen in der Halle.

TSV gg. Burlafingen: Bauer; Stöhr (1); Antony (14/2); Kunkel; Wendeborn; Lukas; Münch (6); Kreisel (2); Wallisch.

TSV gg. Günzburg: Dossen-Horn J.; Stöhr (5); Kunkel; Wendeborn (1); Lukas (3); Münch (5/1); Kreisel (5); Bauer; Dossen-Horn E. (1); Wallisch (1).