D Jugend überzeugt im Spitzenspiel

Mit einem überzeugenden 23:14 (11:10) Auswärtssieg im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Schwaben gegen den TSV Schwabmünchen beendete die männliche D-Jugend des TSV Friedberg die Hinrunde der Bezirksoberliga erfolgreich mit 12:2 Punkten auf Platz 2.
Den Start in Schwabmünchen hatten die Schwarzweisen aber gründlich verschlafen und lagen aufgrund von Fehlwürfen und Unkonzentriertheiten in der Abwehr nach sechs Minuten mit 2:5 im Rückstand. Nach der Auszeit von Trainer Florian Antony zeigten die Friedberger Jungs ein anderes Gesicht. Schöne Kombinationen und gelungene Eins gegen Eins-Aktionen im Angriff gepaart mit einer Steigerung in der Abwehr um den guten Torhüter Leon Bauer sorgten dafür, dass die Friedberger auf die Siegerstraße einbogen. 

Durch den Treffer von Loepold Wallisch zum 8:8 gelang der Ausgleich, ehe Nils Zankel den Führungstreffer erzielte. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Anfang der zweiten Halbzeit waren es Emil Hartung, Louis Münch, Felix Kunkel, Maxi Lukas und Nils Kreisel, welche die Friedberger Führung Tor um Tor anwuchsen ließen. Eric Dosen-Horn und Aeneas Stöhr zeigten in der Abwehr eine starke Leistung und waren mitverantwortlich, dass die Friedberg nur noch vier Treffer in der zweiten Halbzeit zuließ. Bester Werfer auf TSV-Seite war Paul Antony mit 13 Treffern. 
Der 23:14 (11:10) wurde anschließend gebührend bei Bratwürsten und Punsch gemeinsam mit den Eltern gefeiert. Zum Jahresabschluss steht noch ein Spiel am 18.12.2022 gegen den Kissinger SC an, zuvor findet aber noch die Weihnachtsfeier am 16.12.2022 unter anderem mit dem Eltern-Kinder-Spiel statt.


Bauer; Hartung (1); Stöhr; Anthony (13/2); Zankel (1); Kunkel (1); Lukas (2); Münch (3); Kreisel (1); Dossen-Horn E.; Wallisch (1). 


Domenico Giannino