D-Jugend bereitet sich auf die nächste Runde der Mini-WM vor

Die männliche D-Jugend der Friedberger Handballer „geht fremd“. Mit einer zweistündigen Akrobatik Trainingseinheiten unter der Leitung von TSV-Trainer Felix Hohmann (siehe Foto) haben sich die Handballer auf  die anstehende Mini-WM vorbereitet. Nach zwei spielfreien Wochen war die turnerische Einheit eine willkommene Abwechslung für die jungen Handballer, die so auch etwas an der Erfolgsluft der Friedberger Turnabteilung schnuppern konnten.
„Das war eine tolle Sache für uns, Felix hat das super gemacht, die Jugendlichen hatten richtig Spaß. Ich hoffe, das können wir wiederholen und ein großer Dank an die Verantwortlichen der Turnabteilung für diese Gelegenheit“, sagte Trainer Florian Antony.

Am kommenden Wochenende ist seine Mannschaft  gleich doppelt gefordert. In der Hauptrunde der Mini-WM stehen am Samstag in Günzburg drei Partien auf dem Spielplan. Am Sonntag in der heimischen TSV-Halle folgt zugleich das BOL-Punktspiel gegen Vöhringen. 2:2 Punkte nehmen die Schwarz/Weißen mit in die Hauptrunde des bayernweiten D-Jugendturniers, wo die starken Gegner aus Günzburg, Schwabmünchen und Ottobeuren warten. Die ersten beiden Mannschaften aus jeder Hauptrundengruppe qualifizieren sich für die Finalrunde der besten Mannschaften Bayerns.