D-Jugend mit deutlichem Sieg gegen Haunstetten

Mit 30:14 (16:9) besiegte die männliche D-Jugend des TSV Friedberg auswärts den TSV Haunstetten. Von Beginn an war zu sehen, dass die Friedberger das bessere Team waren. Schnell führten die Schwarz-Weißen 5:1. Wie schon letzte Woche stand die Friedberger Deckung von Anfang an gut. Im Angriff zeigten die TSV-Jugendlichen ein ums andere Mal gelungene Aktionen und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 16:9 aus. Genau so ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, alle Spieler kamen zu ihren Einsatzzeiten und am Ende stand ein souveräner 30:14 (16:9)-Erfolg für die Friedberger D-Jugend zu Buche.

"Die Weiterentwicklung der jungen Friedberger Handballer ist nicht zu übersehen, was auch am Trainingsfleiß der Spieler liegt", sagte Trainer Flo Anthony. "Noch am Samstag vor dem Spiel absolvierten alle Spieler ein individuelles Wurftraining, vor dem Training am Freitag war man gemeinsam beim Schwimmen im Friedberger Hallenbad. In den kommenden beiden Wochen stehen dann mit dem TSV Niederraunau und dem TSV Schwabmünchen aber zwei echte Härtetests ins Haus".

Dossen-Horn J.; Stöhr; Antony (10); Zankel; Kunkel (1); Lukas (5); Münch (11); Wallisch (1); Kreisel; Dossen-Horn E. (1); Wendeborn (1); Bauer.

Domenico Giannino