Damen verteidigen zweiten Platz

Die Friedberger Damen haben im letzten Spiel des Jahres ihren zweiten Platz in der Bezirksliga verteidigt. Mit einem 20:15 (10:7) Sieg am Sonntag in Neusäß beendeten sie das Handballjahr.

Erneut mit voller Bank traten die TSV Damen ihr sechstes Saisonspiel beim TSV Neusäß an. Beide Mannschaften taten sich offensiv sichtlich schwer und Friedberg konnte sich so keinen deutlichen Vorsprung erarbeiten.

Lange war Neusäß auf Augenhöhe, aber Friedberg ging dennoch mit einem 10:7 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang war der TSV in einem umkämpften Spiel ein wenig besser. Weiter fielen wenig Treffer, aber die Damen konnten ihren Vorsprung verteidigen.

Friedberg konnte so mit einer erneut starken Mannschafts- und Torhüterleistung von Melanie Prechtl und Jana Ottens auch dieses Spiel für sich entschieden.
Das 20:15 (10:7) lässt die Handballerinnen auf Rang zwei in die Pause zum Jahresende gehen. Mit fünf Siegen aus sechs Saisonspielen sind sie im Rennen um die Tabellenspitze nur zwei Zähler hinter der SG 1871  Augsburg/Gersthofen.

Ottens, Rother (10/2), Jahn (2), Reiswich (2), Schwab, Gretz, Higl (2), Kerner (1), Koustianes, Prechtl, Schmidmeir (1), Schneider, Grob (1), Kolbe (1).

Domenico Giannino