Damen siegen und bleiben auf dem zweiten Platz

Die Friedberger Damen haben ihr erstes Spiel des Jahres mit 22:19 (9:10) gewonnen. Zu Hause besiegten die Handballerinnen am Sonntag Niederraunau 2 und bleiben somit auf Rang zwei der Bezirksliga.

Nach der langen Pause brauchten sie aber etwas, um in Tritt zu kommen. Niederraunau führte nach 20 Minuten mit 7:3. Zur Pause hatte Friedberg den Abstand aber schon auf 9:10 verkürzt. 

Erst in der Schlussviertelstunde übernahmen die Herzogstädterinnen dann das Kommando. Nach dem 13:13 gingen sie durch eine verbesserte Defensive erstmals deutlicher in Führung. Das 17:14 in der 47. Minute war aber noch nicht die Vorentscheidung. Die Gäste kamen nochmals auf 19:18 heran. 

Aber Friedberg kassierte in den letzten acht Minuten nur noch einen weiteren Treffer. Das sorgte für einen 22:19 (9:10) Heimsieg. Friedberg hat jetzt sechs seiner sieben Saisonspiele gewonnen und bleibt auf Platz zwei in der Bezirksliga.. Am 4. Februar kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG 1871 Augsburg/Gersthofen, der einzigen Mannschaft, welche die Damen bisher bezwingen konnte.


Ottens; Balleis; Rother (4/2); Lukas (1); Jahn (2); Reiswich (1); Schwab (5); Vonhof (3); Gretz; Prechtl; Schmidmeir (1); Higl (1); Grob (2/2); Kolbe (2). 


Domenico Giannino