Damen verlieren Spitzenspiel

Die Friedberger Damen haben das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen mit 21:24 (9:10) verloren. Das Spiel Erster gegen Zweiter endete mit einer bitteren Heimniederlage, die Handballerinnen verpassten damit auch den Sprung an die Tabellenspitze. 

Nach der Niederlage im Hinspiel hatten die Friedbergerinnen jedes Saisonspiel gewonnen. Aber auch die SG war immer siegreich geblieben. Damit besaß die Partie am Sonntag eine enorm hohe Bedeutung: In ihr konnte sich die Meisterschaft in der Bezirksliga entscheiden. 

Friedberg lag aber nach 15 Minuten schon mit 5:8 hinten, ehe die Damen sich mit einem Zwischenspurt den Ausgleich holten. Zur Pause waren sie nur mit 9:10 zurück. 

Im zweiten Durchgang war die SG dann schon mit 18:15 nach 45 Minuten vorne. Aber die Herzogstädterinnen kämpften sich zurück, das 20:20 nach wenige Minuten vor dem Ende versprach eine spannende Schlussphase.

Aber dem TSV sollten jetzt kaum noch Treffer gelingen. Mehrere einfache Ballverluste entschieden dann die Begegnung. Mit der bitteren 21:24 (9:10) Heimniederlage ist der Zug Richtung Meisterschaft abgefahren. 

Die SG 1871 Augsburg/Gersthofen hat jetzt vier Zähler Vorsprung auf die Friedberger Damen auf Rang zwei und muss selbst nur noch zweimal in dieser Saison ran. Da der Tabellenführer den besseren direkten Vergleich besitzt, kann Friedberg ihn nicht mehr überholen, selbst wenn die Damen alles gewinnen und Gersthofen jedes Spiel verlieren sollte. 


Ottens; Balleis; Rother (7/5); Lukas (3/1); Jahn; Reiswich (2); Schwab; Vonhof (1); Gretz (1); Kerner; Prechtl; Schmidmeir; Schneider (6); Kolbe (1). 


Domenico Giannino