Damen mit erstem Sieg

Die Friedberger Damen gewannen ihr Auswärtsspiel am Samstag bei Niederraunau 2 mit 22:20 (12:13). Damit schafften die Handballerinnen ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga.

Wieder waren die Damen in Bestbesetzung. Doch anders als bei der Niederlage zum Saisonauftakt fanden sie diesmal besser ins Spiel. Niederraunau hatte zwar leichte Vorteile, konnte sich aber nie wirklich absetzen. Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 13:12.

Der TSV blieb auch im zweiten Durchgang in Schlagdistanz und konnte in der 38. Minute in Führung gehen. Nach dem 12:14 kassierten die Damen nämlich fast 18 Minuten lang keinen Treffer und sie waren schon mit 18:14 vorne. Doch in der 50. Minute konterten die Niederraunauer Damen und schafften das 19:18, denn jetzt traf der TSV fast sieben Minuten lang selbst nicht ins Tor. Aber Friedberg fand mit starker Mannschaftsleistung zurück ins Spiel und drehte den Rückstand erneut.

Die Damen des TSV Friedberg gewannen darum ihr Auswärtsspiel bei Niederraunau 2 mit 22:20 (12:13). Daniela Kolbe war gleich zehnmal erfolgreich und damit die beste Werferin ihrer Farben. Nach zwei Spieltagen hat Friedberg in der Bezirksliga eine ausgeglichene Bilanz.
Ottens, Balleis, Rother (8/4), Lukas (2), Jahn (1), Reiswich, Gretz, Kerner (1), Koustianes, Prechtl, Schmidmeir, Higl, Grob, Kolbe (10).

Domenico Giannino

Domenico Giannino