Damen mit Sieg gegen Neusäss

Die Friedberger Damen haben sich am Sonntag mit 20:15 (10:8) gegen Neusäss durchgesetzt. Im drittletzten Saisonspiel der Bezirksliga verteidigten die Handballerinnen so Platz vier. 

Aber zunächst führte der Gastgeber gegen die gut besetzten Damen. Nach fünf Minuten lag der TSV mit 2:3 zurück. In einer sehr torarmen ersten Hälfte mussten die Zuschauer dann fast neun Minuten auf den nächsten Treffer warten. 

Friedberg übernahm dann aber in einem umkämpften Spiel die Kontrolle und ging mit 5:3 und 9:7 in Führung, Zur Pause stand es 10:8 für den TSV.

Dank der starken Abwehr hatten die Herzogstädterinnen die Begegnung im zweiten Durchgang im Griff. Nach dem 15:13 schaffte Neusäss so elf Minuten lang keinen Treffer mehr, das 19:14 kurz vor Schluss war so eine Vorentscheidung. 

Friedberg gewann schließlich ungefährdet mit 20:15 (10:8). 

In der Bezirksliga warten jetzt noch zwei Begegnungen auf die Handballerinnen. Der Sprung auf Rang drei ist noch möglich, momentan haben die Damen zwei Zähler Rückstand auf Niederraunau 2. 

Friedberg:
Ottens, Balleis (1), Huber (1), Rother (4), Lukas (6), Reiswich (1), Gretz (1), Schütz (1), Schmidmeir, Jahn (2), Kerner, Grob (3)

Domenico Giannino