Damen bleiben weiterhin auf dem zweiten Platz

Die Friedberger Damen haben ihren zweiten Platz in der Bezirksliga verteidigt. Mit dem klaren 27:12 (15:8) Sieg am Samstag bei Königsbrunn sind die Handballerinnen weiter auf Kurs.

Wieder waren die Damen in Bestbesetzung. Königsbrunn steht in der Bezirksliga auf dem vorletzten Rang. Doch zunächst lief es noch nicht rund für den TSV.

Bis zum 6:6 nach 14 Minuten war die Begegnung ausgeglichen. Danach setzte sich Friedberg aber langsam ab. Die Abwehr ließ kaum noch etwas zu, sodass die Gäste mit einer 15:8 - Führung in die Pause gehen konnten. 

Im zweiten Durchgang war die Partie dann eine sehr klare Angelegenheit. Friedberg dominierte nach Belieben und kassierte kaum noch Gegentreffer. 

Über ein 17:10 und ein 22:11 steuerten die Handballerinnen dem achten Sieg im zehnten Saisonspiel entgegen.

Das deutliche 27:12 (15:8) am Samstag lässt die Handballerinnen als Zweiten in die letzten beiden Saisonspiele gehen. Die Meisterschaft können sie nicht mehr holen, aber dafür wartet am letzten Spieltag gegen Aichach 2 ein echtes Endspiel um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. 


Ottens; Prechtl; Balleis (2); Rother (1/1); Lukas (6/1); Reiswich (2); Vonhof (3); Gretz (1); Kerner (1); Koustianes (1); Schneider (3); Grob (2/1); Kolbe (5).