Damen mit deutlichem Heimsieg

Die Friedberger Damen haben sich deutlich gegen die ersatzgeschwächte Zweite von Niederraunau durchgesetzt. In der Bezirksliga gab es einen 26:18 (10:7) Heimsieg. 

Niederraunau hatte am Sonntag nur acht Spielerinnen aufbieten können. Mit einem Blitzstart setzten die Friedbergerinnen ihren Gegner früh unter Druck. Nach 15 Minuten stand es schon 6:0, erst in der 16. Minute sollten die Gäste ihr erstes Tor schaffen. 

Doch danach ließen die Damen ein wenig nach, die technischen Fehler häuften sich. Niederraunau kam so ein wenig ins Spiel zurück, zur Pause stand es nur noch 10:7. 

Mit dem 11:10 in der 34. Minute hatte Niederraunau dann sogar den Anschluss geschafft. Doch jetzt fanden die Friedbergerinnen wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Defensiv ließen sie nach dem 14:13 in der 39. Minute nur noch sehr wenig zu. Nur zwei Gegentore in der nächsten Viertelstunde sorgten dafür, dass sich der TSV wieder deutlich absetzen konnte. 

Über ein 21:14 und ein 24:15 steuerten die Herzogstädterinnen einem klaren Sieg entgegen. Mit dem verdienten 26:18 (10:7) Endstand kamen die Damen stark aus der Pause zurück, welche der Spielplan ihnen aufgezwungen hatte. Friedberg verteidigte damit Rang vier und hat jetzt noch drei Auswärtsaufgaben bis zum Saisonende in der Bezirksliga. 

Ottens, Rother (11), Lukas (6), Reiswich, Schwab, Gretz (1), Schütz, Schmidmeir (1), Higl, Jahn (1), Kerner (1), Grob (1), Kolbe (4).