Damen mit zweitem Sieg im dritten Spiel

Die Friedberger Damen haben im dritten Saisonspiel der Bezirksliga den zweiten Sieg gefeiert. Beim 30:16 (16:11) Heimsieg am Sonntag gegen die DJK Augsburg-Hochzoll waren die Handballerinnen souverän.

Die ersatzgeschwächten Gäste konnten nur im ersten Durchgang einigermaßen mithalten. Nach dem 8:4 nutzten sie eine Friedberger Schwächephase, um nach 20 Minuten bis auf 8:7 heranzukommen.

Das Niveau konnten sie aber nicht halten, Friedberg fing sich bald und führte zur Pause schon mit 16:11.

Im zweiten Durchgang wurde es dann relativ schnell eine klare Angelegenheit. Die DJK hatte eine dünn besetzte Bank und den Spielerinnen ging somit etwas die Puste aus. Zudem war die Friedberger Abwehr jetzt ausgezeichnet. Hochzoll schaffte lange keinen Treffer, vom 16:11 zur Pause setzten sich die Friedberger Damen bis auf ein 28:11 nach 49 Minuten ab. Erst dann machten die Gäste ihr erstes Tor im zweiten Durchgang.

Somit setzten sich die Friedberger Damen ungefährdet mit 30:16 (16:11) durch. Das bringt ihnen in der Bezirksliga vorerst den zweiten Rang ein.

Ottens; Balleis (2); Rother (7/2); Lukas (5); Reiswich (1); Schwab (2); Gretz; Koustianes (3/1); Prechtl; Schmidmeir (1); Higl (4); Schneider (1); Grob (3/1); Kolbe (1).