Ottobeuren zu stark für mC in der Landesliga

Ottobeuren war zu stark für die Friedberger C-Jugend. Nach zwei Siegen zum Auftakt der Landesliga gab es eine 24:31 (8:14) Niederlage für die Handballer. 

Gegen körperlich stark überlegene Gegner aus Ottobeuren konnte die C-Jugend des TSV Friedberg technisch gut mithalten. Mit konsequenter Abwehr- und hervorragender Torwartleistung hielten die Gäste aus Friedberg lange Zeit gut mit und gingen unglücklich mit einem 8:14- Rückstand in die Halbzeitpause. 

Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste spielerische Stärke und überzeugten technisch. Die starke körperliche Überlegenheit konnten die Allgäuer dennoch immer wieder ausnutzen und so am Ende mit 31:24 (14:8) das Spiel für sich entscheiden. 

Für Friedberg geht es mit 4:2 Punkten in der kommende Woche gegen die stark eingeschätzten Gegner aus München-Laim darum, sich weiter im oberen Tabellenbereich der Landesliga Süd festzusetzen.


Bauer, Hartung, Zankel, Braun, Schmid, Weigl (11/2), Feistle, Wilfert (4), Kreisel, Anthony (7), Stiehle (2), Kaltenbach.