Niederlage für die mC

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Schwabmünchen, das unentschieden endete, konnte die männliche C- Jugend des TSV Friedberg ihr Landesligaspiel beim TSV Niederraunau nicht gewinnen. Das 26:31 (14:17) belässt die Handballer einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde auf Rang fünf der Landesliga. 

Das Spiel war von Beginn an offen, wobei die Gäste immer einem knappen Rückstand hinterherliefen. So ging Friedberg mit einem unglücklichen 14:17- Rückstand in die Pause. 

Nach ausgeglichenem Spielverlauf nach der Pause konnten die abwehrstarken Gastgeber von Minute 42 bis 48 einen 5:0- Lauf hinlegen und führten danach schon mit 31:23. Das Spiel war entschieden. 

Die Friedberger zeigten dennoch nochmal, wozu sie im Stande sind, und verkürzten in der Schlussphase mit guten Aktionen und motivierter Mannschaftsleistung auf den Endstand von 26:31 (14:17).

Kaltenbach, Möller (2), Münch, Stiehle (3), Wilfert (4), Hartung (2), Kreisel (2), Hammerschmidt (1), Weigl (12/1). 

mfg

Domenico Giannino