Knapper Sieg für die mC Jugend zum Auftakt

Mit einem knappen, aber letztendlich verdienten 29:27 (14:15) Sieg kehrte die männliche C- Jugend des TSV Friedberg von der ersten Auswärtsfahrt bei der SV Pullach zurück.

Zu Beginn der Partie sah es jedoch so aus, als könnten die Spieler von Florian Anthony und Hugo Häusler ihren hohen Zielen in der Landesliga Süd nicht gerecht werden. Schnell lagen die Gäste mit 1:5 zurück und mussten sich mühsam zurück in die Partie kämpfen. Zunehmend konnte die Abwehr den Gegner in den Griff bekommen und schaffte es selbst immer mehr, mit gut herausgespielten Abschlüssen den Rückstand zu verkürzen. So führte in der 19. Spielminute ein 7- Meter-Tor zum erstmaligen Ausgleich mit dem 10:10. 

Von da an entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten. Die Gastgeber gingen mit einem 15:14 Vorsprung in die Pause und waren bis drei Minuten vor Spielende mit 27:26 vorne. Zum Abschluss hatten aber die Friedberger die besseren Nerven und konnten mit drei gut herausgespielten Toren das Spiel für sich entscheiden. 

Mit dem 29:27 (14:15) Auftaktsieg bei der SV Pullach gelang der Start in die Landesliga Süd für die Friedberger C-Jugend, die in der Qualifikation die Bayernliga nur ganz knapp verpasst hatte.


Friedberg: Dossen-Horn, Möller (5), Feistle (2), Anthony (9/2), Stiehle (2), Wilfert (2),  Hartung, Kreisel, Hammerschmidt (1),  Kaltenbach, Braun, Weigl (8/2).