M-C-Jugend gewinnt gegen Gilching

Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung gewann die männliche C-Jugend des TSV Friedberg ihr Landesliga- Heimspiel gegen den TSV Gilching. Mit dem 27:19 (12:11) festigen die Handballer Rang drei.

Nach kurzem Abtasten übernahmen die Hausherren schnell das Kommando im Spiel und ließen den Oberbayern durch sichere Abwehrarbeit wenig Gelegenheit zum Torerfolg. Nach zehn Minuten stand schon eine 7:3 Führung zu Buche, die jedoch nicht konsequent bis zur Pause gehalten werden konnte. Das 12:11 zur Halbzeit sah die Friedberger ihren Vorteil fast verspielen.

Doch gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigte die Heimmannschaft, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. So blieb sie immer sicher in Führung und zog gegen Ende mit einigen hervorragenden Angriffen und guten Torwartparaden zum Endstand von 27:19 (12:11) davon. Mit diesem doppelten Punktgewinn bleibt die männliche C-Jugend Dritter in der Landesliga Süd mit fünf Punkten Rückstand auf den Zweiten Niederraunau. Der Vierte aus Fürstenfeldbruck liegt aber nur einen Zähler zurück.

Bauer, Kaltenbach, Möller (4), Feistle (2), Anthony (4), Stiehle (3), Wilfert (2), Hartung (4), Kreisel, Braun (1), Weigl (7/1)

Domenico Giannino