weibliche C-Jugend souverän in der Landesliga

LANDESLIGA LANDESLIGA HEY HEY - tönte es am Sonntag Nachmittag in der Kissinger Paartalhalle.

Es war geschafft. Das Ziel erreicht, groß war die Freunde.

Furios starteten die Mädels am Sonntag in die letzte Runde der Landesligaqualifikation. 4:0 stand es bereits nach 2:25 gegen Kempten-Kottern auf der Anzeigetafel. Diesen Vorsprung ließ man sich über die gesamte Partie nicht mehr nehmen und konnte so den ersten Sieg in Richtung Landesliga erspielen. Dass dies der Sieg gegen den späteren Zweitplatzierten und Mit-Landesligisten war, wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Im zweiten Spiel gegen den HC Forchheim startete man etwas unsicherer, konnte sich aber durch eine gute Abwehrarbeit und viel Bewegung im Angriff auch bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Mit 15:11 gewann man trotz der Unkonzentriertheiten am Ende die Partie souverän und sicherte sich dadurch den Einzug in die Landesliga.

Nach einem spannenden 7-Meter werfen der Gegner wollte man im letzten Spiel nochmal alles zeigen. Das gelang den Mädels in allen Belangen. Mit einem sage und schreibe 9:0 ging es in die Halbzeit. Auch in Halbzeit zwei sah man immer mehr die trainierten Bewegungen und Auslösehandlungen. Mit einem 17:4 schloss man so die Runde mit einem souveränen 1. Tabellenplatz ab.

Die Mädels sorgen so dafür, dass die JSG Friedberg-Kissing nach einer kurzen Durststrecke endlich wieder eine weibliche Mannschaft in der Landesliga aufbieten kann!

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Eltern, Helfer, Trommler und Fans - die den Tag zu diesem erfolgreichen Ereignis gemacht haben!