Weibliche C-Jugend wird Gruppensieger in der 1. Runde LL

Am letzten Sonntag startete auch die weibliche C-Jugend der JSG Friedberg-Kissing in die erste Qualifikationsrunde und reiste nach Unterpfaffenhofen-Germering.

Die Gegner waren alle unbekannt, da man in der letzten Saison nur regionale Gegnerinnen hatte.

Die neuformierte startete nervös ins erste Spiel gegen den TSV Weilheim und musste sich erst einmal an die neue Gegebenheiten des älteren Jahrgangs gewöhnen. So stand es zur Halbzeit nur 4:3 für die JSGlerinnen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung aller Spielerinnen, vor allem in der Abwehr, konnte am Ende ein 12:5 Sieg herausgespielt werden.

Gegen den FC Bayern München und den Gastgeber SG Unterpfaffenhofen-Germering taten sich die Mädels im Angriff erneut sehr schwer, kämpften aber bis zum Ende und konnten sich dadurch ein Unentschieden in letzter Sekunde und einen weiteren knappen Sieg erspielen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen HCD Gröbenzell um den ersten Tabellenplatz. Nachdem bis dahin bereits klar war, dass die Mädels auf jeden Fall in der nächsten Qualirunde sind, spielten diese völlig befreit auf. Mit einer starken Mannschaftsleistung im Angriff und der Abwehr gewannen die Mädels verdient gegen die bis dahin sehr überzeugenden HCD-lerinnen und konnten somit den ersten Tabellenplatz sichern.

Die zweite Qualifikationsrunde findet am 14.05.2023 ab 10 Uhr in der Paartalhalle in Kissing statt. Hier trifft die JSG auf die Mannschaften aus Kempten-Kottern, Nürnberg und Forchheim. Um nächste Saison in der Landesliga antreten zu dürfen, müssen die Mädels den zweiten Platz erreichen.

Wir hoffen natürlich wieder auf lautstarke Unterstützung unserer tollen Fans!!!