Die Mädels melden sich mit eindrucksvollem Heimsieg zurück

Mit einem eindrucksvollen 33:24 melden sich die Mädels der JSG Friedberg/Kissing in der Landesliga zurück Gegen die körperlich überlegene SG Kaufbeuren/Neugablonz zeigte das Team wieder das, was in ihnen steckt. Die hohe Niederlage gegen Burlafingen wurde in den letzten zwei Wochen im Training aufgearbeitet, die Fehler analysiert und neue Lösungen gefunden.

Unter dem Motto und Schlachtruf #gemeinsamstark setzten die Mannschaft das Trainierte häufig um: sie ackerte gemeinsam in der Abwehr und vorne im Angriff wurden durch viel Bewegung ohne Ball immer wieder freie Torwürfe herausgespielt. In der ersten Halbzeit scheiterte die JSG jedoch zu häufig an der gegnerischen Torhüterin und konnte sich noch nicht richtig für ihre starke Leistung belohnen. So ging es mit einem 14:12 in die Halbzeitpause.

Was genau die Trainerinnen in den Pausentee gemischt haben, bleibt wohl das Geheimnis der Mannschaft. Auf jeden Fall wirkte es: Die Mädels zeigten nun die besten 15 Minuten unter dem Trainerteam Zerbs/Winter/Gottwald. Das Spiel war nach einem 8:0 Lauf für die JSG bereits entschieden und die Mannschaft lies bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Mit 33:24 gewann die weibliche C-Jugend verdient in der Höhe und kann nun mit breiter Brust nächste Woche in Gröbenzell antreten.