"Zwoite" spielt gegen Landesligaabsteiger

Am Samstag geht es für die Friedberger Zweite mit einem Heimspiel weiter. Ab 16 Uhr ist dann der TV Gundelfingen zu Gast. 

Die Gäste sind letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen. Der Start in die neue Bezirksoberliga-Spielzeit missglückte ihnen dann auch, sie verloren die ersten beiden Spiele. Aber Gundelfingen war da noch nicht in Bestbesetzung. Seitdem wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, gewann der TV zweimal in Folge. 

Friedberg konnte die ersten Zähler der Saison am letzten Wochenende einfahren. Der Sieg gegen Kissing im Derby tat nicht nur für das Selbstvertrauen gut, sondern war auch für das Klassement wertvoll.

Aber der TSV kann am Samstag nicht in Bestbesetzung antreten. Finn-Luca Hildebrandt trainiert eine Friedberger Jugendmannschaft, die zeitgleich ran muss, und fehlt darum. Fabian Schreiber verletzte sich unter der Woche im Training bei der Ersten, Daniel Herrmann verpasst das Heimspiel ebenfalls. Marcus Lugauer kehrt dafür wieder ins Team zurück. Da die A-Jugend erst am Sonntag gefordert ist, wird Trainerin Sandy Mair wieder einigen Jugendspielern Einsatzzeit geben. 

„Wir wollen unsere Fehlerquellen aus den letzten Spielen weiter reduzieren“, sagte Mair. „Vor allem die Quote der technischen Fehler soll noch geringer werden. Außerdem haben wir uns vorgenommen, noch schneller von Abwehr auf Angriff umzuschalten. Der Sieg letzte Woche hat dem Team gut getan, jetzt wartet mit dem Landesliga-Absteiger aber ein schwerer Brocken.“


Domenico Giannino