"Zwoite" spielt am Sonntag gegen den Rivalen Aichach

Am Sonntag ab 17 Uhr trifft die Friedberger Zweite in der Bezirksoberliga auf Aichach. Dann

wollen die Handballer mit dem Heimspiel eine Serie starten.

Denn nach dem Sieg gegen Königsbrunn am letzten Wochenende sind sie im Aufwind. Zwar

bleiben sie dennoch auf dem elften und damit vorletzten Rang, aber mit noch drei Spielen in

der Hinrunde und nur zwei Zählern Rückstand bis auf Rang sieben ist immer noch alles drin.

Aichach steht mit einem ausgeglichenem Punktekonto hingegen im gesicherten Mittelfeld.

Nach zwei knappen Niederlagen gab es am letzten Wochenende einen Kantersieg gegen die

SG 1871 Augsburg/Gersthofen.

Friedberg geht bis auf eine Personalie unverändert in die Partie. Diesmal steht Daniel

Herrmann nicht zur Verfügung, der Rest des Kaders ist unverändert. Mit Benedikt Bauer ist

am Vortag mindestens ein Spieler schon in der Bayernliga aktiv, Jakob Kappler aus der A-

Jugend ist gegen Aichach ebenfalls mit dabei.

„Unser nächster Gegner steht einige Plätze vor uns in der Tabelle und ist darum schon der

Favorit“, sagte Trainerin Sandy Mair. „Einige Spieler von Aichach, zum Beispiel Stefan

Knittl, haben früher für Friedberg gespielt, das sorgt für eine zusätzliche Rivalität. Besonders

der gute Rückraum der Gäste muss von uns defensiv beachtet werden. Es wird ein spannendes

Derby zu Hause werden, vielleicht gelingt uns ja gleich der nächste Coup gegen ein besser

platziertes Team.“


Domenico Giannino