"Zwoite" mit deutlichem Sieg gegen Meitingen

Auch im Rückspiel gegen den TSV Meitingen blieb die Friedberger Zweite erfolgreich. In der Bezirksoberliga gewannen die Handballer mit 35:19 (15:9).

Der Garant für diesen Erfolg waren wieder einmal die Defensivarbeit um die beiden glänzend parierenden Torhüter Martin Häselhoff und Moritz Fieger und das druckvolle Tempospiel der mit fünf A- Jugendlichen ergänzten Truppe. Damit konnte der TSV früh wegziehen und sich eine komfortable Führung erarbeiten. 

Denn die Friedberger kamen gut ins Spiel und führten nach zehn Minuten bereits mit 6:2. In der Defensive agierte man kompakt und ließ dem Gegner kaum Durchbruchsmöglichkeiten. In der Offensive war man entweder mit Tempoangriffen erfolgreich oder umspielte die weit vorgerückte Deckungsformation der Gäste gekonnt. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste noch zu ein paar Toren, nachdem man in der Abwehr etwas nachlässiger agierte. Dennoch ging Friedberg mit einem respektablen 15:9 Vorsprung in den zweiten Durchgang.

Den besseren Start fanden wieder die Gastgeber. Konsequent wurde das schlechte Rückzugsverhalten der Gäste genutzt und so der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Die Kräfte der Meitinger schwanden und die Friedberger konnten so ihr Spiel ungehindert durchbekommen.

Vor allem die Maas-Brüder und Jonathan Dorsch ließen ihrer Spielfreude freien Lauf und netzten eins ums andere Mal ein. Die Partie war jetzt sehr einseitig und am nächsten Friedberger Sieg bestand schon früh kein Zweifel mehr. 

Das 35:19 (15:9) gegen Meitingen war mehr als verdient und bringt den Handballern zwei wichtige Punkte ein. Jetzt warten zwei Spiele in sieben Tagen, die Vorrunde endet für die Herzogstädter mit der Partie gegen Bobingen am Donnerstag und der Aufgabe bei Schwabmünchen am Sonntag. 

Trainerin Mair freute sich nach dem Sieg für ihre Schützlinge: „Die Mannschaft hat heute vor allem wieder mit ihrer Defensivarbeit und dem Tempospiel überzeugt. Die zwei Punkte waren wichtig für die anstehende Abstiegsrunde, denn diese Zähler werden wir mitnehmen. Jetzt wollen wir die Siegesserie im Nachholspiel gegen Bobingen am Donnerstag fortsetzen.“ 


Häselhoff; Fieger; Herrmann (1); Hildebrandt (2); Maas A. (6); Wildegger (1); Bauer (3); Leppert (2); Wanie (2); Dorsch (10/2); Wachtel; Jehle (3); Maas M. (5).


Domenico Giannino