"Zwoite" hofft auf die ersten Punkte

Nach fast einem Monat Pause kehrt die Friedberger Zweite in der Bezirksoberliga in den Spielbetrieb zurück


Am Samstag sind die Handballer ab 19.30 Uhr in Göggingen gefordert. 

Das Spiel gegen Meitingen, das für den letzten Samstag angesetzt war, wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt. Darum ist es jetzt fast einen Monat her, dass die Zweite im Einsatz war. Göggingen hatte vor der Saison einen personellen Aderlass zu beklagen, darum hat die Mannschaft auch auf ihr Aufstiegsrecht in die Landesliga verzichtet. Jetzt steht sie ohne jeden Zähler gemeinsam mit dem TSV und Meitingen am Ende der Bezirksoberliga. 

Friedberg muss für den Samstag auf zwei verletzte Spieler verzichten. Alex Maas fällt mit einem Sehnenriss an einem Finger für mindestens sechs Wochen aus, bei Fabian Schreiber steht die genaue Diagnose noch aus. Aus dem Kader der Ersten, die am Wochenende spielfrei ist, bekommen Deacon Link, Tom Cada und Tim Porterfield Spielpraxis in der Bezirksoberliga. Aus der A-Jugend sind Max Maas und David Seidler mit dabei. 

„Diese Verstärkungen helfen uns sehr“, sagte Trainerin Sandy Mair. „Wir hoffen, dass wir am Samstag unsere ersten Punkte einfahren können. Nach der langen Pause müssen wir sehen, wie gut wir wieder in unseren Rhythmus hineinfinden können.“


Domenico Giannino