Deutlicher Sieg der Friedberger Zweiten in Meitingen

Die zweite Mannschaft des TSV Friedberg musste zum Restart der Saison 2021/22 beim TSV Meitingen antreten. Beim Aufsteiger gab es einen deutlichen 40:17 (19:8) Sieg. 

Zwar hatten die Meitinger bisher noch nicht punkten können, dennoch zeigten die knappen Spielergebnisse, dass der Aufsteiger in die Bezirksoberliga eigentlich nicht zu unterschätzen war. 

Friedberg startete aber konzentriert und erspielte sich nach dem 2:2 eine frühe Führung. Schnell dominierte der TSV die Partie und war nach 15 Minuten schon mit 11:4 vorne. 

Ausschlaggebend hierfür waren eine kompakt agierende Abwehr um Keeper Martin Häselhoff sowie das druckvolle und temporeiche Spiel der Friedberger. Unterstützt vom Thomas Wagenpfeil, der im rechten Rückraum für mächtig Druck sorgte, konnte Max Maas, mit 10 Toren bester Schütze seines Teams, seine Freiheiten gut nutzen. Auch die übrigen Spieler konnten sich erfolgreich in Szene setzen und bis zur Pause war Friedberg schon mit 19:8 vorne.  

Auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Torewerfen weiter. Die Meitinger Defensive war nicht in der Lage, dem Offensivspiel der Friedberger etwas entgegenzusetzen. Aus einer sicheren Abwehr, im zweiten Durchgang mit Niklas Seidler zwischen den Pfosten, waren die Friedberger auch immer wieder mit sehenswerten Kontertoren erfolgreich. 

Das Spiel war bereits früh entschieden. Schließlich holte sich die Friedberger Zweite mit dem 40:17 (19:8) einen ungefährdeten zweiten Saisonsieg. Trainerin Sandy Mair war hoch erfreut: „Heute hat es Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Bis zum Ende blieben sie konzentriert und konnten so diesen deutlichen Sieg einfahren. Erfreulich ist auch, dass jeder Spieler Tore machen konnte. Jetzt erwarten wir in zwei Wochen den TSV Göggingen, der heute gegen Aichach seine ersten Punkte holen konnte und wohl wieder ein paar seiner Routiniers aktiviert hat.“


Häselhoff; Seidler; Herrmann (2); Graf (1); Maas A. (3); Wydra (4); Bauer (8); Wanie (2); Wagenpfeil (2); Dorsch (4/2); Wachtel (1); Jehle (3); Maas M. (10). 


Domenico Giannino