Erste mit Personalsorgen gegen den Letzten

Die Friedberger Erste ist am Samstag beim FC Bayern München gefordert. Die Handballer

des großen Clubs sind jedoch nicht so erfolgreich wie beispielsweise die Fußballer: Bayern ist

vor seinem Heimspiel ab 20 Uhr Tabellenletzter der Landesliga Süd.

Die Oberbayern haben aus ihren ersten fünf Saisonspielen keinen einzigen Zähler holen

können. Am letzten Wochenende wäre es aber fast soweit gewesen: Bayern führte schon mit

18:11 gegen Ottobeuren, verlor dann aber in letzter Sekunde doch noch unglücklich mit

25:26. Friedberg muss also gewarnt sein, die Herzogstädter dürfen ihren nächsten Gegner

keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Der TSV ist weiterhin nicht in Bestbesetzung. Hugo Häusler ist am Samstag aus privaten

Gründen verhindert, Daniel Okyere ist erkrankt und kann momentan nicht am Training

teilnehmen. Aber dafür macht Laurin Günther weiter Fortschritte: Der junge Spieler stand

nach seiner Verletzung aus der Saisonvorbereitung gegen Anzing schon im Kader, ist aber

noch nicht bei hundert Prozent.

„Unsere Personalsituation ist weiterhin angespannt“, sagte Trainer Udo Mesch. „Uns fehlen

da ein wenig die Optionen, darum ist das Spiel beim FC Bayern keine einfache Aufgabe. Wir

dürfen den Tabellenletzten nicht unterschätzen, er hat zwar bislang jedes Spiel verloren, aber

es war oft knapp. Wir wollen nach der Niederlage gegen Anzing am letzten Samstag wieder

in die Erfolgsspur zurückfinden, darum ist das Auswärtsspiel in München enorm wichtig für

uns.“

Domenico Giannino