A Jugend mit souveränem Sieg im Derby

Im A- Jugend Bayernliga-Derby in Haunstetten konnten die Friedberger A- Jugendlichen ihre Siegesserie fortsetzen.


Die Handballer gewannen ungefährdet mit 41:24 (23:11). 

Von Beginn setzten die stark verteidigenden Gäste die Heimmannschaft mit starken Spielzügen und sicheren Torabschlüssen unter Druck. Die Hausherren fanden kein Mittel gegen die konsequente Abwehr der Herzogstädter und lagen schon nach neun Minuten mit fünf Toren zurück. 

Friedberg zeigte enorme Spielfreude und ließ den Haunstettern durch spielerisch stark herausgespielte Angriffe keine Möglichkeiten, das Spiel offen zu gestalten. Nach 21 Minuten stand es 18:8, zur Pause führte Friedberg gar mit 23:11.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht locker und bauten die Führung immer weiter aus. Der Tabellenführer der Staffel Süd-West, der bislang jedes seiner Spiele gewonnen hatte, war nie in Gefahr. Die männliche A-Jugend konnte sich somit auch ungefährdet in Haunstetten durchsetzen. 

Friedberg gewann auch sein drittes Bayernligaspiel und bleibt nach dem 41:24 (23:11) ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag kommt es zum Nachholspiel gegen den bislang ebenfalls unbesiegten Zweiten Kempten-Kottern. Friedberg hat sich aber bereits für die Hauptrunde qualifiziert, in der die Bayrische Meisterschaft ausgespielt wird. 


Kiehstaller; Hildebrandt (3), Weigl (17/4), Seidler (1), Braun (4), Wildegger, Wilfert (5), Maas (5), Gehrke, Wanie (1), Schmid, Häusler (2), Bauer (3/1).