Nachbericht TTZ-Jugendturnier


Am Samstag fand die 28. Auflage des TTZ-Jugendturniers in Friedberg statt. Die Handballer hatten für ihre Veranstaltung das „Therapie- und Trainingszentrum Friedberg“ als Sponsor gewonnen. Bei herrlichem Wetter trafen sich insgesamt 34 Mannschaften aus zehn Vereinen auf den Rasenplätzen im Landkreisstadion am Rothenberg.

In den Altersklassen Minis, gemischte E-Jugend, männliche und weibliche D- und männliche C-Jugend ging es am Samstag ab 10 Uhr zur Sache. Vier Rasenplätze im Landkreisstadion und zwei kleinere Mini-Felder standen den Mannschaften zur Verfügung. Die beliebtesten Altersklassen waren die Minis mit neun Teams und die E-Jugend mit zehn. 

Friedberg war dabei am erfolgreichsten. Die Hausherren gewannen in der gemischten E-Jugend und sowohl in der männlichen als auch der weiblichen D-Jugend, dort als JSG Friedberg/Kissing. Hinter Haunstetten kam der TSV Friedberg 1 in der männlichen C-Jugend auf den zweiten Rang. Bei den Minis wurden wie immer keine Platzierungen ausgespielt, der Spaß am Spiel soll in der jüngsten Altersklasse im Vordergrund stehen. 

Schwabmünchen hatte mehrere Teams dabei, welche auf die Medaillenränge kamen. Rang drei in der E-Jugend, Rang zwei und drei in der männlichen D-Jugend und erneut Rang drei in der weiblichen D-Jugend zeigte die Stärke der Mannschaften von Schwabmünchen. Die Teams aus Neusäß holten ebenfalls mehrere Podiumsplätze: Für sie gab es Platz zwei bei der E-Jugend, Platz zwei bei der weiblichen D-Jugend und Rang drei bei der männlichen C-Jugend zu feiern.

Das gute Wetter machte das Turnier noch besser. Vor vielen Zuschauern gab es im Landkreisstadion viele spannende Spiele. Der Sponsor, das „Therapie- und Trainingszentrum Friedberg“, half dem TSV sehr dabei, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung zu gestalten. Das Handballjugendturnier fand bereits in seiner 28. Auflage statt und ist für viele Jugendteams aus der Region eine geschätzte Anlaufstelle für Wettkampferfahrungen unter großartigen Bedingungen. 


Domenico Giannino


Wir bedanken uns zusätzlich bei Sport in Augsburg, weitere Bilder zu finden unter:

www.sport-in-augsburg.de








Minis (keine Platzierungen)

TSV Bobingen 1

SC Kissing 1

SG 1871 Augsburg/Gersthofen 1

SSV Schrobenhausen

TSV Friedberg 1

TSV Friedberg 2

TSV Bobingen 2

SG 1871 Augsburg/Gersthofen 2

SC Kissing 2


E-Jugend gemischt

1.

TSV Friedberg 3

2.

TSV Neusäß

3.

TSV Schwabmünchen 1

4.

TSV Friedberg 1

5.

TSV Bobingen

6.

TSV Schwabmünchen 2

7.

TSV Friedberg 2

8.

SC Kissing

9.

SSV Schrobenhausen

9.

TSV Indersdorf



D-Jugend männlich


1.

TSV Friedberg 

2.

TSV Schwabmünchen 2

3.

TSV Schwabmünchen 1

4.

TSV Neusäß

5.

TSV Bobingen


D-Jugend weiblich

1.

JSG Friedberg/Kissing

2.

TSV Neusäß

3.

TSV Schwabmünchen 

4.

TSV Haunstetten


C-Jugend männlich

1.

TSV Haunstetten

2.

TSV Friedberg 1

3.

TSV Neusäß

4.

TSV Friedberg 2

5.

TSV Aichach

6.

TSV Bobingen