mD startet mit einem Remis

In der Bezirksoberliga holte die D -Jugend des TSV Friedberg einen Zähler gegen Vöhringen. Beim 20:20 (10:9) hatte der TSV Pech mit dem letzten Wurf der Partie, der nur an die Latte ging.

Vor eigenem Publikum konnten die D- Jugendlichen von Friedberg das Spiel lange vorteilhaft für sich gestalten, sie waren meist mit einem oder zwei Toren in Führung. Zur Pause stand es 10:9 für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang ließ aber die Konzentration in der Abwehrarbeit nach, darum kam Vöhringen wieder besser in die Partie. Das Spiel wurde fahriger und die Herzogstädter gerieten in der 29. Minute gar mit zwei Toren in Rückstand.

Diesen konnten sie durch schön ausgespielte Angriffe aber wieder egalisieren. In der Schlusssekunde hätte Valentin Weigl beinahe noch durch einen platzierten direkten Freistoß den Sieg erzielen können. Doch der Gästetorhüter konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken. So endete das Spiel mit einer 20:20 (10:9) Punkteteilung.

Bauer, Hartung, Antony, Zankel, Weigl (14/3), Stiehle (2), Draheim, Wallisch, Kahl, Feistle (3), Wilfert (1), Bertleff.