4 März 2021

der 4 MÄRZ 2021 wird präsentiert von unseren Gesundheitspartnern:

Liebes Tagebuch!

Du bist phantastisch! Erinnerungen können ja so schön sein!
Aber uns schwirrt der Kopf mit all den Themen, die gerade durch die Medien gehen:
Corona, Mutationen, langsame Öffnung, Abwärtstrend in der Wirtschaft, klagende Betriebe in Gastronomie und Hotellerie, keine Veranstaltungen, Impfungen, Inzidenzwerte, Virologen, Politiker, Mediziner, Strategie, Intensivbetten und vieles mehr.
Am meisten sorgen wir uns aber um unsere Gesellschaft. Sie verändert sich in dieser Pandemie nicht zum Positiven.
Wenn man mit offenen Augen durch die Straßen oder durch die offenen Geschäfte geht, mit Menschen ins Gespräch kommt oder auch mit Kindern und Jugendlichen Kontakt hat, sieht und spürt man dies deutlich.

Menschen drehen sich voneinander weg statt zueinander hin, vermeiden Blickkontakt, werden schnell ausfallend, sind gereizt und entnervt. Manche hegen zu tiefst depressive Gedanken, sehen nur noch schwarz, Kinder und Jugendliche sind allein mit den Medien, mit denen sie nicht umgehen können, Familien sind überfordert, alte Menschen sind allein.

Auf uns alle wird viel Arbeit zukommen, damit wir wieder zu einem unbeschwerten Miteinander finden können.
Und zusätzlich denken wir an unsere Teams.
Wie ergeht es ihnen in dieser Zeit?

Geht es ihnen gut?


Deine Simone und die Dirk