Welcome to the "Rother"-Show

Die Friedberger Damen haben sich mit 23:20 (10:9) gegen Neusäß durchgesetzt. Corinna Rother traf gleich 14 Mal, darunter alle ihre acht Siebenmeter. 

Zu Beginn war die Partie in der Bezirksliga ausgeglichen. Nach dem 5:5 Mitte des ersten Durchgangs erarbeiteten sich die Friedberger Damen aber eine kleine Führung. Über ein 7:5 und ein 9:6 ging es in die Schlussphase. Dabei sah die Partie aber einige Fehlwürfe und technische Fehler auf beiden Seiten. Zur Pause führte Friedberg mit 10:9. 

Dank der starken Abwehr blieben die Damen auch im zweiten Durchgang in Front. Jetzt zeigten sie viele schöne Angriffsaktionen. Zudem hatten sie in Rother, die bei Strafwürfen eine hundertprozentige Quote aufwies, eine sichere Vollstreckerin. 

Über Zwischenstände von 18:13 und 20:16 steuerten die Damen ihrem zweiten Saisonsieg entgegen. Nach dem 23:20 (10:9) Heimsieg am Sonntag stehen sie in der Bezirksliga auf Rang sechs, Neusäß ist jetzt Vierter. 


TSV: Ottens, Balleis, Rother (14/8), Reiswich (2), Schäfer, Schwab, Gretz (1), Prechtl, Schmidmeir, Higl, Jahn (2), Kerner, Grob (1), Kolbe (3).


Domenico Giannino