Friedberger Damen sichern sich ersten Punkt

Die Friedberger Damen haben sich den ersten Zähler der Saison gesichert.


Beim 19:19 (11:7) gegen Meitingen in der Bezirksoberliga holten die Handballerinnen einen Rückstand spät doch noch auf. 

Doch im ersten Durchgang war Friedberg das bessere Team. Dank der sicheren Abwehr führten die Damen durchgehend. Einige gute Aktionen vorne führten zu schön herausgespielten Toren. Zur Pause war Friedberg mit 11:7 vorne.

Nach dem Wiederbeginn konnte der TSV aber nicht an die gute Leistung anknüpfen. Nach und nach gaben die Damen den Vorsprung wieder her. Das 15:15 nach 50 Minuten versprach eine spannende Schlussphase. 

Meitingen ging mit 80 Sekunden vor dem Ende mit 19:17in Führung. Doch Friedberg, das bisher jede Partie verloren hatte, konnte zurückschlagen. Mit zwei Sekunden auf der Uhr traf Tanja Grob zum 19:19 (11:7) Endstand. Damit belohnten sich die Damen für die engagierte kämpferische Leistung an diesem Tag mit einem Zähler. 


Balleis (1); Rother (3); Lukas (6); Dietrich; Schwab; Schulz (2); Gretz; Schidmeir; Higl (1); Grob (6/3); Schneider; Kolbe; Prechtl.