Friedberger Damen auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punkte

In der Bezirksoberliga bleiben die Friedberger Damen auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punkte. Beim früheren Landesligisten aus Gundelfingen gab es für die Handballerinnen eine klare 12:28 (8:18) Niederlage. 

Bis zum 4:5 nach zehn Minuten waren die Handballerinnen aber gut in der Begegnung. Das schnelle Spiel der Gundelfingerinnen hatten sie da noch im Griff. Doch die Abwehrarbeit konnte nach dem guten Start nicht das Niveau halten.

Jetzt zog Gundelfingen immer weiter davon, nach einem 5:13 lagen die Damen zur Pause bereits mit 8:18 hinten. 
Defensiv hatten sich die Friedbergerinnen allerdings gesteigert, dafür klappte es jetzt vorne nicht mehr so gut mit der Chancenverwertung. Im zweiten Durchgang gab es somit nur noch vier Treffer zu bejubeln. 

Gundelfingen nutzte dies aus, um über das Tempospiel viele Treffer nachzulegen. Der Endstand von 12:28 (8:18) lässt die Gastgeberinnen ohne Verlustpunkt vorne im Klassement der Bezirksoberliga bleiben. Die Friedberger Damen müssen hingegen nach der klaren Niederlage gegen Haunstetten 3 am ersten Spieltag den nächsten Rückschlag hinnehmen. 

Ottens, Hagg (1), Rother, Lukas (2), Schwab, Gretz (2), Schmidmeir (1), Higl (1), Schneider, Grob (5/3).

Domenico Giannino