Damen verlieren gegen Tabellenführer

Die Friedberger Damen haben in der Bezirksliga mit 15:22 (8:10) gegen den Tabellenführer Schwabmünchen 2 verloren. Erst in der zweiten Hälfte konnte sich dieser aber absetzen.

Ohne die verletzte Torhüterin Melanie Prechtl fuhren die Handballerinnen am Sonntag zum Ersten, der bislang alle Spiele gewonnen hatte. In einer ersten Hälfte, die ziemlich offen war, konnten die Handballerinnen gut mithalten. Zur Halbzeit lagen sie nur mit 8:10 zurück.

Doch nach der Pause konnte Schwabmünchen schnell wegziehen. Nur ein Friedberger Tor in den ersten zwölf Minuten sorgte für ein 9:17. Das konnten die Damen nicht wieder wett machen. Näher als auf sechs Tore kamen sie nicht mehr heran. Das Spiel endete schließlich mit einer 15:22 (8:10) Niederlage. Schwabmünchen ist zur Halbzeit weiter vorne, Friedberg steht mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem vierten Rang in der Bezirksliga.

Ottens, Balleis, Rother (4/3), Lukas (2), Reiswich, Reif, Vonhof, Gretz (1), Schmidmeir (1), Higl (1), Jahn, Kerner (1), Grob (3), Kolbe (2)