Damen müssen sich knapp geschlagen geben

Nach drei Wochen Pause sind die Friedberger Damen mit einer Niederlage in die Bezirksliga zurückgekehrt. Bei Niederraunau 2 gab es für die Handballerinnen ein 19:21 (10:11). 

Zu Beginn waren aber beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Tabellenführer der Bezirksliga hatte zwar leichte Vorteile, aber Friedberg lag stets nur mit einem oder zwei Toren zurück.

Nach dem 7:7 Mitte des ersten Durchgangs schafften es die Damen dann sogar, sich eine 9:7 Führung zu erarbeiten. Mit einer schwächeren Abschlussquote verpassten sie es in der Folge jedoch, diese auszubauen. 

In den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel schaffte der TSV nämlich nur ein weiteres Tor, darum lag er zur Pause mit 10:11 zurück. 

Der Start in den zweiten Durchgang misslang dem Siebten, bald lag er mit 11:14 hinten. Aber wieder fingen die Damen sich und gingen nach 45 Minuten sogar mit 17:16 in Führung. 

Niederraunau 2 hatte bislang jede Partie in dieser Saison gewinnen können und schlug nochmals zurück. Wieder schaffte der TSV vorne fast keine erfolgreichen Abschlüsse mehr. 

Nach dem 19:18 fiel in den letzten acht Minuten nämlich kein weiteres Tor mehr für Friedberg. Darum gab es für die Damen trotz ihrer mehr als ansprechenden Leistung eine 19:21 (10:11) Niederlage. 

Für Friedberg geht es am nächsten Sonntag zu Hause gegen Neusäß weiter. 



Ottens, Balleis (2), Rother (5), Lukas (2), Reiswich (4), Vonhof, Gretz (2), Prechtl, Higl (3), Kerner (1), Grob.


mfg

Domenico Giannino