Damen können ihre Siegesserie fortsetzen

Die Damen des TSV Friedberg setzten sich im letzten Spiel des Jahres mit 21:15 (10:7) gegen den BHC Königsbrunn durch. Am Sonntag gab es einen sicheren Heimsieg gegen den Sechsten der Bezirksliga.

Die Handballerinnen wollten ihre Siegesserie fortsetzen, zuletzt gab es für sie ja zwei Erfolge nacheinander. Nach dem 5:5 in der 18. Minute übernahmen die Herzogstädterinnen das Kommando. 

Nur die schlechte Quote bei den Strafwürfen verhinderte eine höhere Führung als ein 9:5. Die sonst so sichere Corinna Rother traf an diesem Tag keinen ihrer beiden Versuche, auch ein dritter Siebenmeter konnte nicht genutzt werden. So führten die Damen zur Pause nur mit 10:7.

Aber defensiv hatten sie alles im Griff. Nur ganz selten konnte Torfrau Jana Ottens aus der Distanz bezwungen werden. Nach gut 40 Minuten war Friedberg schon auf 16:9 weggezogen. Die Damen nutzten die Lücken in der Gästedeckung gut aus und erzielten einige schöne Treffer. Fünf Minuten vor dem Ende war die Partie mit dem 19:13 endgültig entschieden.

Mit dem 21:15 (10:7) Heimsieg verteidigt Friedberg Rang vier in der Bezirksliga. Nach der Winterpause geht es Mitte Januar bei Schwabmünchen 2 weiter. 



Ottens, Balleis (2), Rother (4), Lukas (6), Reiswich (3), Schwab (2), Gretz (1), Prechtl, Schmidmeir (1), Higl (1), Jahn (1), Kerner, Grob, Kolbe