Damen feiern ersten Saisonsieg

Die Friedberger Damen haben in der Bezirksliga ihren ersten Saisonsieg feiern können. Gegen die DJK Augsburg-Hochzoll setzten sie sich mit 28:15 (11:9) durch. 

Das Heimspiel am Samstagabend sah die Handballerinnen nach dem 0:1 immer in Führung. Die DJK hatte nur neun Spielerinnen  zur Verfügung. 

Nach dem 6:2 nach 15 Minuten ließ der TSV aber die Gäste nochmals herankommen. Abwehrfehler und einige vergebene Großchancen sorgten für eine knappe 11:9 Halbzeitführung. 

Doch Hochzoll ging nach der Pause langsam die Puste aus. Die starke Vorstellung der Friedbergerinnen sorgte jetzt für einen eindeutigen Spielverlauf. 

Über Zwischenstände von 14:10 und 19:12 setzte sich der TSV immer weiter ab. 

Mit vielen schönen Tempogegenstößen und klar herausgespielten Chancen dominierte Friedberg jetzt die Begegnung. Beste Werferin beim überzeugenden 28:15 (1:9) Heimsieg war Corinna Rother mit zehn Treffern. 

Friedberg verbessert sich damit auf Rang sieben in der Bezirksliga. Am 12. November geht es weiter bei der zweiten Mannschaft von Niederraunau. 



TSV: Ottens, Balleis (2), Rother (10/2), Lukas (5), Reiswich (3), Schwab, Vonhof, Gretz (3), Kerner, Prechtl, Higl (3), Grob (2), Kolbe.


mfg

Domenico Giannino