Weibliche D-Jugend grüßt von der Spitze

Die weibliche D-Jugend der JSG Kissing-Friedberg hat am Sonntag das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter für sich entscheiden können. 
Gegen den ersten Burlafingen gelang den Mädels nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein 22:18 Sieg. Dadurch konnte die JSG sich für die 16:14 Hinspielniederlage revanchieren und an ihrem Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen. 
Die erste Halbzeit war dabei noch von vielen technischen Fehlern und nervösen Spielerinnen auf beiden Seiten geprägt. Doch dank der wieder einmal stark haltenden Carla im Tor, konnten die Mädels mit einer knappen 10:9 Führung in die Halbzeitpause gehen. 
In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft in der Abwehr die Vorgaben der Trainer besser um, rückte mehr zusammen und  half den Nachbarspielerinnen aus, wenn diese Hilfe benötigten. So konnten mehr Bälle gewonnen werden, die die JSG dann in eigene schnelle Tore umwandelte.
Am Ende der kämpferisch starken Halbzeit krönte  Carla dann den Sieg der Mannschaft mit einem gehaltenen Siebenmeter.
Die Freude nach dem Spiel war natürlich riesig, konnte man nun doch zum ersten Mal in der Saison "Spitzenreiter-Spitzenreiter-heyheyhey" singen! 
Glückwunsch an die Mädels für den verdienten Tabellenplatz 1 in der Bezirksoberliga!