Die C-Jugend des TSV Friedberg hat sich gegen den favorisierten TSV Allach 09 teuer verkauft. In der gut besuchten Sporthalle Eversbuschstraße, zeigte Allach in der ersten Halbzeit, warum sie aktuell auf Platz eins in der Regionalliga stehen. Die mit Auswahlspieler gespickte Mannschaft aus Allach, bestrafte jeden Fehler des TSV Friedberg umgehend. Folgerichtig wurden die Seiten bei einem Spielstand von 16:8 gewechselt.
In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV Friedberg dagegen eine sehr gute Leistung und konnte diese ausgeglichen gestalten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und schnellen Kombinationen gelang es dem TSV Friedberg, den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Die Mittespieler dirigierten das Spiel souverän und konnten immer wieder Paul Anthony, Louis Elias Münch und Michael Karl in Szene setzen. Des Weiteren konnten sich Luis Schachinger und Paul Wiedmann mit präzisen Abschlüssen in die Torschützenliste eintragen. Die Abwehr, unterstützt durch einen starken Torhüter Jan Dossen-Horn, um Ludwig Dier, Nils Kreisel und Nils Zankel stellte zusätzlich die Allacher Spieler vor Schwierigkeiten.
Die Mannschaft wird aus dieser Niederlage lernen und gestärkt in die nächsten Aufgaben gehen. Des Weiteren freut sie sich auf das nächste Heimspiel am 26.10.2024 gegen den VFL Günzburg.