Männliche C Jugend gewinnt zweimal zum Wochenende

TSV Friedberg männliche C- Jugend gewinnt zweimal in der ÜBOL

Mit hervorragenden Leistungen in gleich zwei ÜBOL Spielen hintereinander verschaffte sich die männliche C- Jugend des TSV Friedberg noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft am letzten Spieltag Vizemeister zu werden. Bei einem weiteren Patzer des Tabellenführers aus Mering ist sogar noch die Meisterschaft möglich. Dies hat sich die Mannschaft durch eine bisher verlustpunktfreie Rückrunde erarbeitet.

Das erste Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering gewannen die Friedberger durch eine hervorragende Abwehrleistung und sicheres Passspiel ungefährdet mit 39:31. Im Nachholspiel beim Tabellenführer SV Mering zeigte die Mannschaft von Marcus Lugauer und Alex Maas eine starke Leistung und sehr hohe Motivation. Der Gegner konnte den Herzogstädtern wenig entgegensetzen und musste schon nach 15 Minuten aufgrund einer roten Karte auf einen wichtigen Spieler verzichten. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was die spielerische Überlegenheit untermauerte. Besonders auffällig agierten in beiden Spielen Jonas Tuffentsammer, Simon Fischer und Valentin Weigl, die das Spiele gestalteten, viele Tore erzielten und auch vorbereiteten.

Die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs und schauen mit Stolz auf den kommenden Abschlussspieltag, der die Mannschaft ganz nach oben bringen kann.

Friedberg:

Hammerl, Tuffentsammer (7/1), Fischer (9), Hartmann, Feistle (2), Stiehle (1), Schreier (2), Wilfert (2), Nemetz (2), Hammerschmidt (4), Bernert (3), Braun (1), Weigl (7), Raab (1), Kahl, Pest, Löffler