Ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt


Auch die Friedberger B-Jugend war zum Auftakt der Bayernliga siegreich. In der Staffel Süd-West gab es am Samstag einen 27:21 (13:6) Sieg bei HT München. 


Der Spielverlauf sah die Friedberger B-Jugend früh im Vorteil. Durch konsequente Abwehrarbeit, gut aufgelegte Torhüter und ruhig und konzentriert ausgespielte Angriffsvarianten ging der TSV schnell in Führung. Über ein 5:2 stellte Friedberg kurz vor der Pause auf 9:5. HT München half auch eine Auszeit nicht zur Trendwende, die B-Jugend aus der Herzogstadt lag zur Pause schon mit 13:6 vorne. 


Die Begegnung blieb auch im zweiten Durchgang sehr einseitig. Friedberg hatte alles im Griff und kontrollierte das Geschehen. Das 22:14 zehn Minuten vor Schluss war Ausdruck der Überlegenheit der Gäste. 
Sie überzeugten weiterhin spielerisch und mit viel Einsatz. Das sollte sich nach 50 Minuten auszahlen, der Auftakt war mit dem 27:21 (13:6) Erfolg mehr als gelungen. In der Staffel Südwest der Bayernliga steht der TSV Friedberg somit vorerst auf Rang zwei hinter dem VfL Günzburg. 


Gehrke; Einertshofer, Mannl (3), Krizanovic (2), Röttinger, Stancu (7), Dehm (2), Häusler (4), Neumeier (1), Weigl (8).