Männliche B-Jugend weiterhin mit weißer Weste

Mit 10:0 Punkten zieht die männliche B- Jugend des TSV Friedberg in die Meisterrunde der Bayernliga ein. Auch im letzten Vorrundenspiel hatte der Gegner, diesmal der VfL Günzburg, keine Chance. Die B-Jugend gewann mit 33:24 (14:12). 

Die Gäste aus der Herzogstadt überzeugten von Beginn an mit konzentrierter Abwehrarbeit einschließlich glänzend aufgelegter Torhüter und konsequent abgeschlossenen Angriffen. Schon nach zwölf Minuten führte Friedberg mit 9:4. In der Folge konnten verschiedene taktische Varianten ausprobiert werden. Darum schwand der Vorsprung bis zur Pause auf 14:12, denn der Tabellenführer seiner Vorrundenstaffel geriet dadurch ein wenig ins Ungleichgewicht. 

Auch in der zweiten Hälfte, in der Kilian Weigl, 16 – facher Torschütze und Führender in der Torschützenliste der Bayernliga, anfangs von Günzburg in Einzelmanndeckung genommen wurde, hatte Friedberg zunächst ein wenig Schwierigkeiten geriet nach 34 Minuten sogar mit 18:19 in Rückstand. 

Dies sorgte dafür, dass sich das Team von Trainer Ralph Neumeier nochmal aufraffte und mit großer Konzentration und Sicherheit die Abwehr festigte. Im Angriff brachte die B-Jugend ihre Angriffe besser zum Abschluss. So drehte der Sieger der Vorrundenstaffel die Partie bis zur 45. Minute auf 29:21 und gewann schließlich ungefährdet mit 33:24 (14:12). 

In die nun anschließende Bayernliga- Meisterrunde geht Friedberg als Mitfavorit. 


Gehrke, Bäuml, Einertshofer, Röttinger, Mannl (1), Krizanovic (2), Riedl, Stancu (4), Dehm (2), Häusler (5), Foidl, Neumeier (1), Weigl (16/3), Kappler (2).


Domenico Giannino