Erfolgreicher Start der mB ins neue Jahr

Einen überzeugenden Wiedereinstieg in die Bayernliga Vorrunde gestalteten die Friedberger B-Jugendlichen gegen den SC Vöhringen. Von Beginn an ließen sie den Gästen keine Chance und führten schon nach 8 Minuten mit 10:2.  Durch spielerisch hervorragend herausgespielte Angriffe und eine meist konsequente Abwehrleistung hatten die Herzogstädter den Gegner stets sicher im Griff und führten zur Pause mit 24:12. Auch nach der Pause ließen sie die Vöhringer niemals ins Spiel kommen, sondern beherrschten sie mit konsequent ausgeführten Spielzügen auf hohem Niveau. Letztendlich hätte das Spiel mit einem noch deutlicheren Ergebnis als dem 43:28 an die Friedberger gehen können. Mit diesem Sieg führt Friedberg die Bayernliga Vorrundengruppe verlustpunktfrei und uneinholbar ein und sichert sich damit einen Startplatz in der nun folgenden Meisterrunde.

Friedberg:  Gut, Foidl  (1) ,Gehrke, Einertshofer, Röttinger (2), 14 Mannl (3), Krizanovic (2), 17 Riedl (3), Stancu (6), Dehm (2), Häusler (5), Neumeier (1), Weigl, (12/1), Kappler, Jakob (6)