B Jugend in der Bayernliga weiter ungeschlagen

TSV männliche B-Jugend bleibt verlustpunktfrei

Auch im dritten Bayernligaspiel der Saison konnten die Friedberger B-Jugendlichen gegen die TUS Fürstenfeldbruck beide Punkte für sich behaupten. In heimischer Halle machten sie von Beginn an klar, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden konnten und wollten. In etlichen Spielphasen nutzten die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit aus, um eine komfortable Führung herauszuspielen (20:14 zur Pause). Die Abwehrarbeit wurde in diesen Phasen sehr konsequent geleistet. Nach der Pause agierten die Herzogstädter phasenweise unkonzentriert und ließen mehrere sichere Chancen liegen.  Auch in der Abwehr leisteten sie sich einige Unaufmerksamkeiten, die den Gegner wieder näher herankommen ließen (24:23 nach 38 Minuten). Hier zeigte sich jedoch dann wieder Friedbergs Stärke. Trotz engerer Spielstände lief der Tabellenführer niemals ernsthaft Gefahr, das Spiel zu verlieren und gewann schließlich mit 34:32.

Friedberg: Gut, Röttinger (1), Gehrke,  Einertshofer, Schmidt, Mannl(7), Krizanovic, Riedl, Stancu (5), Häusler (9), Foidl, Matthias, Neumeier (5), Weigl (7/2), Sonntag