B Jugend holt ersten Saisonsieg gegen Kempten

Voll motiviert reiste die männliche B-Jugend des TSV Friedberg zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Kempten. Beide Mannschaften hatten den Saisonauftakt verloren und wollten unbedingt den ersten Sieg feiern. In der Landesliga setzten sich die Friedberger schließlich mit 35:34 (15:13) durch. 

Die Friedberger legten zu Beginn sehr engagiert los und führten schnell mit 5:1. Nach einer Auszeit in der 10. Minute durch die Heimmannschaft kamen die Gäste etwas aus dem Tritt. Die technischen Fehler häuften sich und einige hundertprozentige  Chancen konnten nicht verwertet werden. Nach 17 Minuten stand es 8:7 für die Allgäuer, dies sollte aber die einzige Führung für Kempten im Spiel bleiben. Mit 15:13 für die Gäste ging es zum Pausentee. 

Beim 23:17 wähnte sich Friedberg schon auf der Siegerstraße, doch Kempten gab nicht auf und holte Tor um Tor auf. Es gelang nicht, das schnelle Tempospiel der Hausherren zu unterbinden und so stand es kurz vor Schluss 34:34. Nach dem 35:34 blieben den Kemptenern nur noch 20 Sekunden Zeit. Der letzte Angriff wurde aber gut von den Friedbergen verteidigt. Somit gewannen die B-Jugendlichen ihr zweites Saisonspiel in der Landesliga mit 35:34 (15:13) gegen Kempten-Kottern. 


Für Friedberg spielten im Tor: Louis Klepper und Joshua Weindl; Im Feld spielten Matthias Foidl (3), Niklas Einertshofer (1), Paul Neumeier (14/1), Lukas Schmeer (5), Stefan Röttinger (6), David Riedl (1), Erik Lieder, Sascha Rifert (1); Emil Kober, Elias Lange (4).


Domenico Giannino